Unsere Welpen

Die Mädels sind aktuell läufig (Ende März), somit erwarten wir im Juni unsere Sommerwelpen. Das wäre dann der letzte Wurf 2024, über den Winter wird es bei uns keine Welpen geben.

Generelles

Wir züchten den Labrador Retriever seit 2007 nach dem FCI Standard. Das bedeutet, bei uns finden Sie keine silbernen, rot gepunkteten und lila karierten Hunde. Wir züchten ausschließlich in den Standartfarben. Alles andere trägt keinesfalls zu einer Verbesserung der Rasse Labrador Retriever bei. Das Dilute Allel, welches zu einer Verdünnung der Grundfarbe führt und häufig mit erblich bedingten Erkrankungen einhergeht, kommt in meiner Zucht nicht vor. Den Labrador gibt es hier ausschließlich in den Farben schwarz, gelb (variiert von weiß bis foxred) und braun. Wir züchten im IHV e.V. und haben die Erlaubnis zur Hundezucht der Rasse Labrador Retriever durch das Veterinärsamt des Altmarkkreises Salzwedel.

Haltung

Wir haben ein kleines Welpenzimmer im Sommer und ein großes Welpenzimmer im Winter. Das kleine Welpenzimmer hat einen Zugang zum Garten. Dort steht ein 21qm großer Indoor Welpenauslauf mit dazugehörigem Outdoor Spielplatz mit Brücke, Nestschaukel, Bademöglichkeit, Tunnel, Buddelplätzen, Spielgeräten und ganz viel Platz zum toben. Der Welpengarten hat eine Größe von 800qm, daran schließen sich noch weiter 1000qm an, die ebenfalls genutzt werden können. Wir sind viel mit unseren Welpen unterwegs. Fahren mit dem Auto in den Wald um im großen Rudelverbund spazieren zu gehen. Die Türen sind bei uns im Haus immer offen, die Welpen sind also nicht nur im Welpenzimmer, sondern laufen im gesamten EG rum. Sie nehmen am Familienleben teil und werden nicht ausquartiert. Bei gutem Wetter ist es aber natürlich draußen am schönsten und ich freue mich über jeden Haufen und jede Pfütze, die draußen landet und nicht in der Küche oder im Wohnzimmer von meinen Socken aufgesogen wird.

Interessiert?

Um zu vermeiden, dass du stetig auf die Website schauen musst um einen Wurf zu erwischen, haben wir eine Telegram Gruppe eingerichtet. Dort kannst dich in die Interessentenliste eintragen lassen und wirst kontaktiert sollte einer der Welpen noch ein Zuhause suchen. Sollte bereits eine genaue Vorstellung des zukünftigen Familienmitglieds bestehen, kannst du diese uns dort gerne mitteilen.